Wetter Herzebrock-Clarholz
© wetterdienst.de

Reiterhof Überems

Sabine Stefan

Feldbusch 3

33442 Herzebrock-Clarholz

Tel.: 05245 - 83 46 380

E-Mail: info@reiterhofueberems.de

Reiterhof Überems
 

Ferienreporterin berichtet vom Reiterhof Überems

Von Rehlein, Schoko und Krossi

Diejenigen, die reiten wollten, mussten sich, als die Ziegen geholt wurden, auf dem Reitplatz aufwärmen. Sabine Stefan erzählte vom Verhalten der Tiere auf dem Hof.
Als sich allen gestärkt hatten, durften diejenigen, die wollten, reiten. Die anderen spielten mit den Hunden, gingen auf eine Strohburg oder beschäftigten sich mit Fässern. Nach einiger Zeit mussten dei Kinder aufräumen. Die Pferde wurden zurückgebracht, gefüttert und in den Stall gebracht. Auch die Ziegen wurden gefüttert. Talida Budgereit sagte:" Ich fand das Putzen am besten." Hannah Mersmann sagte:" Ich fand alles gut." Melina Seyfert sagte:" Mir hat das Putzen am besten gefallen."
Die alte Eseldame Mariella begleitete die Sieben- und Elfjährigen. Mit ihrem weichen Fell begeisterte sie die Kinder vor allem am Anfang. Alle Teilnehmer hatten den ganzen Morgen viel Spaß.

Ferienreporterin: Daniela Wördemann, Die Glocke, 4. September 2013
© 2013 Reiterhof Überems