Wetter Herzebrock-Clarholz
© wetterdienst.de

Reiterhof Überems

Sabine Stefan

Feldbusch 3

33442 Herzebrock-Clarholz

Tel.: 05245 - 83 46 380

E-Mail: info@reiterhofueberems.de

Reiterhof Überems
 

Ferienspiele

Schüler entdecken den Reiterhof und eine kleine Katze

Danach musste der Putzplatz wieder saubergemacht werden. bei Maja und Flora wurden Voltigiergurte aufgelegt. Dann wurden die Pferde aufgetrenst. Juliana erklärte:" Zwischen Kehlriemen und Kopf müssen zwei Finger passen, damit die Pferde genug Platz haben." Nach einer Pause, in der die Kinder auf dem Holzpferd herumtobten oder etwas tranken, machten sich alle auf den Weg zum Reitviereck. Dann wurde geritten. Auf Flora wurden die Kinder im Schritt oder Trab longiert, auf Maja und Lady konnten die Jungen und Mädchen sich gegenseitig führen. Da für die Rallye nur ein Pony benötigt wurde, wurden Maja und Flora wieder in den Stall gebracht. In der kurzen Pause, in der Juliana, Leonie und Frau Stefan die Stationen für die Rallye fertig machten, gab es für die Kinder Kekse.
Schließlich ging es los. In Dreiergruppen suchten die Teilnehmer nach den vierzehn Stationen. Es mussten zum Beispiel ein Springparcour durchlaufen, Fragen beantwortet, Bäume und Pferde namentlich genannt, Pferdefarben erkannt oder geritten und geführt werden. Alle hatten viel Spaß. Am Ende wurden nur noch die Pferde getränkt und gefüttert und dann ging es für die Teilnehmer nach Hause.

Ferienreporterin Silvia Wördemann, Die Glocke, 28. August 2013
© 2013 Reiterhof Überems