Wetter Herzebrock-Clarholz
© wetterdienst.de

Reiterhof Überems

Sabine Stefan

Feldbusch 3

33442 Herzebrock-Clarholz

Tel.: 05245 - 83 46 380

E-Mail: info@reiterhofueberems.de

Reiterhof Überems
 

Sommerferienspiele auf dem Reiterhof Überems

Putzen, Satteln und Reiten

Nachdem ihnen der Hof gezeigt wurde, wurde mit dem Rausholen und Putzen der Ponys begonnen. Die vier Ponys, die geritten werden sollten, hießen Flora, Maja, Odin und Lady. Für Kinder ohne Reiterfahrung erklärte Betreuerin Sabine Stefan, welche Bürste man wie benutzt und dann legten auch sie los. Als alle Ponys blitzblank geputzt waren, holten Leonie, Aileen und Juliana, die an diesem Vormittag Sabine Stefan tatkräftig unterstützten, die Sättel und Trensen. Nachdem die Ponys schließlich fertig aufgetrenst und aufgesattelt worden waren, gingen die Kinder mit ihnen zum Reitplatz. Dort durfte nun jedes Kind mindestens zweimal reiten. Auf Flora wurde getrabt und galoppiert, auf Maja, Lady und Odin Schritt gegangen. Außerdem konnten Spiele rund ums Pferd wie Hufeisenweitwurf gespielt werden und auf Strohballen und Tonnen herumgetobt werden.
Lea Große Siestrup sagte:" Das Reiten hat mir am meisten Spaß gemacht." Dann ging der Vormittag auch schon dem Ende zu. Die Pferde wurden noch einmal geputzt, ihnen wurde Wasser gegeben und dann halfen die Kindern beim Füttern. Am Ende sagte Lia Wilkenloh:" Mir hat heute morgen alles Spaß gemacht."

Ferienreporterin Silvia Wördemann, Die Glocke, 15.08.2013
© 2013 Reiterhof Überems